8. Mai 2024: Energiewende & Elektromobilität

Herausforderung und Chance

teilAuto live erleben – so leicht geht’s!
teilAuto kompakt  — in 30 Minuten Schritt für Schritt er
klärt

In der Kirchfeldstraße steht es, das teilAuto. Doch wie kann es ausgeliehen werden? Was muss beachtet werden beim Stromtanken, beim Losfahren, beim Abstellen und beim Zurückgeben? Zum Auftakt des Themenabends zur Energiewende & Elektromobilität führt die GAL-Gemeinderätin und Grüne Kreisrätin Ruth Setzler vor Ort in die Nutzung von teilAuto ein und berichtet über ihre persönlichen "lessons learned" — in 30 Minuten Schritt für Schritt erklärt.

Treffpunkt: Mittwoch, 8. Mai 2024, 19.00 Uhr am Kirchentellinsfurter teilAuto-Parkplatz, in der Kirchfeldstraße. Im Anschluss folgt der Vortrag:

"Energiewende & Elektromobilität - Was dahintersteckt und was es für uns bedeutet". Vortrag und anschließende Diskussion mit Diplom-Ingenieur Michael Bader.

Die Energiewende und die technologische Transformation hin zu einer klimaneutralen Gesellschaft bringt große Veränderungen mit sich, die alle betreffen, birgt aber auch viel Potential und Chancen, die wir insbesondere auf kommunaler Ebene ergreifen und umsetzen müssen.

Zum Thema Energiewende und Elektromobilität laden die GAL und der GRÜNE Ortsverband Kirchentellinsfurt am Mittwoch, 8. Mai 2024,
19.30 Uhr ins Martinshaus ein. Diplom-Ingenieur Michal Bader beleuchtet die gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und technischen Herausforderungen und Chancen dieses Transformationsprozesses. Im Anschluss an den Vortrag gibt es Gelegenheit zur Diskussion und Michael Bader beantwortet Fragen aus dem Publikum. Die Räumlichkeiten sind barrierefrei zugänglich. Der Eintritt ist frei.

Der Abend ist auch eine gute Gelegenheit, um mit den Kandidat*innen der GAL-Liste ins Gespräch zu kommen. Die GAL und der Ortsverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN freuen sich über Ihren/Euren Besuch.