• Schriftgröße ändern
16.05.2024

GAL-Infostand auf dem Rathausplatz

Freitag, 24. Mai 14-18 Uhr

Am Freitag, den 24. Mai 2024 lädt die GAL zum Gespräch an ihren Infostand auf den Rathausplatz ein. Von 14 bis 18 Uhr stehen wir allen Interessierten für Fragen und Gespräche zur Verfügung. Von Artenschutz bis Wirtschaft geht es um alles, was Kirchentellinsfurt kommunalpolitisch bewegt.

Mit am Stand ist unsere Wildbienen-Expertin und GAL-Kandidatin für den Gemeinderat Katharina Seidel. Sie informiert über „Artenvielfalt der Wildbienen im eigenen Garten“. Ein spannendes Thema für die ganze Familie und alle, die in ihrem Garten aktiv zur Biodiversität und zur Verbesserung der Lebensräume von Wildbienen beitragen wollen.

Knapp die Hälfte der 570 in Deutschland vorkommenden Wildbienen-Arten gelten als gefährdet. Gründe hierfür sind in erster Linie die Verschlechterung der Lebensräume: Nistplätze und Nahrungsangebot werden ständig weniger. Studien belegen, dass Wildbienen als Bestäuber oftmals effizienter als andere Insekten oder Honigbienen arbeiten und somit zur Erhaltung unserer Nahrungsgrundlagen (der Biodiversität) beitragen.

Weitere GAL-Infostände am 1. Juni und am 7. Juni

Die GAL und der Ortsverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN freuen sich