1 Ruth Setzler (Gmeinderätin)
50 Jahre, Produktmanagerin, verh., 4 erw. Kinder,
(Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat und Kreistag)
Umweltfreundliches Wirtschaften, eine vielfältige Gemeinschaft von Menschen jeden Alters und ein fairer Umgang miteinander treiben mich an. Auf dem Weg in eine ökologische und soziale Zukunft tut eine starke Grüne Kraft im Gemeinderat gut – daher will ich Erreichtes bewahren, Begonnenes fortsetzen sowie Neues anstoßen.
2 Marc Schneck (Gemeinderat)
50 Jahre, selbständiger Grafik-Designer
Ökologische Nachhaltigkeit und Klimaschutz mit sozialen und wirtschaftlichen Bedürfnissen in Einklang zu bringen, sehe ich als eine zentrale Herausforderung an. Dieser müssen wir mit innovativen Konzepten begegnen. Bezahlbares Wohnen sowie inklusive, barrierefreie Teilhabe für alle Menschen die hier leben, gehören auch dazu. Das bedeutet mehr Lebensqualität und Vielfalt für unseren Ort.
3 Dr. Eva Kowalewski (Gemeinderätin)
39 Jahre, Biologin
Seit 5 Jahren engagiere ich mich mit Freude im Gemeinderat unseres schönen Kirchentellinsfurts. In Zukunft möchte ich mich weiterhin für eine lebendige Gemeinschaft, soziale Themen und eine gute Infrastruktur einsetzen. Ein großes Anliegen ist mir hierbei, dass unsere Gemeinde ein lebenswerter Ort ist, in dem sich Einwohner jeden Alters wohlfühlen.
4 Marie-Luise Bausch (Gmeinderätin)
71 Jahre verh., 2 erw. Kinder, Kinderkrankenschwester I.R.
(Kreisrätin, stellv. Bürgermeisterin)
Für ein liebenswertes, soziales und ökologisches Kirchentellinsfurt, in dem sich alle Generationen wohl fühlen, möchte ich mich weiterhin stark machen! Gemeinsam können wir die Probleme anpacken und die Zukunft für ein lebendiges Miteinander gestalten.
6 Jury Latifa
20 Jahre, Schülerin/Abiturientin
Für ein Kirchentellinsfurt, das liebenswert, sozial und ökologischist – ein Ort,
an dem sich alle Generationen, unabhängigvon Herkunft und Hintergrund, zuhause fühlen. Nur gemeinsam können wir die Herausforderungen angehen um eine lebendige und nachhaltige Zukunft zu gestalten, in der Respekt vor der Natur und soziale Verantwortung im Mittelpunkt stehen.
7 Dr. Manuel Jung
41 Jahre, Ing. für Fahrzeug- & Motorentechnik, verh., 1 Tochter
Seit meinem Zuzug vor kurzem gefällt mir Kirchentellinsfurt mit jedem Tag immer besser. Dass dieser tolle Ort den heutigen Charme behält, sich dabei aber ganzheitlich und nachhaltig weiterentwickelt, um den Anforderungen der Zukunft gerecht zu werden, ist für was ich stehe. Besonders liegen mir dabei die Sorgen und Wünsche der Familien hier im Ort am Herzen.
8 Silke Eitle
42 Jahre, selbstständige Gesundheitsberaterin, verh., 2 Kinder
Nachdem ich über 20 Jahre lang in verschiedenen Städten und Ländern unterwegs war, habe ich mich wieder neu für K‘furt als meine (Wahl-)Heimat entschieden. Besonders wichtig ist mir ein vielfältiges Kultur- und Freizeit-Angebot, ein lebendiger Ortskern und der Erhalt von Natur und historischen Gebäuden, sowie eine funktionierende Infrastruktur.
9 Sarah-Maria Nübling
31 Jahre, selbständige Musikpädagogin
und Teamleiterin im Vertrieb, verh., 4 Kinder
Als geborene Kirchentellinsfurterin bin ich schon immer tief im Ort verwurzelt und liebe den Austausch, die Nachhaltigkeit und den Fortschritt. Besonders am Herzen liegt mir, gemeinsam für ein generationsübergreifendes, zeitgemäßes, vor allem aber familienfreundliches K’furt einzustehen und den Fokus schon auf die Kleinsten zu richten, denn sie sind unsere Zukunft.
10 Katharina Seidel
69 Jahre, Erzieherin i.R.
Mir liegen die frühe Bildung und Chancengleichheit für Kinder am Herzen, sowie die aktive Vernetzung der Generationen in unserer Gemeinde. Ich setze mich ein für Natur- und Umweltschutz, im Besonderen für den Erhalt der Artenvielfalt – als Streuobstpädagogin bringe ich dieses Thema Kindern und Erwachsenen näher.
11 Ernst-Martin Hauerwas
66 Jahre, Teilzeitrentner/ehem. Geschäftsführer der Echaz-Schreinerei verh., 3 Kinder
Man fährt auf der B 27 auf K‘furt zu und sieht begeistert auf diesen Flecken, welcher sich da an den Hang schmiegt. Man lebt gerne in einem Ort, der einem soviel (Badesee, Läden, Infrastruktur) bieten kann. Die Zeichen der Zeit sagen uns, dass man sich für Dinge,welche man erhalten will, engagieren muss — Auf geht‘s!
13. Ralf Heinze
69 Jahre, IT-Bereichsleiter i.R., verh., Kinder & Enkel
Seit den 80er Jahren lebe ich sehr gerne in Kirchentellinsfurt. Die wichtigsten Aufgaben für die weitere Zukunft sind: Bezahlbares Wohnen, Ansiedlung und Weiterentwicklung mit ökologischem und sozialem Augenmaß, die Förderung des kulturellen Lebens und nicht zuletzt dauerhafte Angebote für unsere Jugend.
14 Nadja Quiel
50 Jahre, Lehrerin, verh., 4 Kinder
Kirchentellinsfurt ist ein schöner Lebensort, der für alle Generationen eine hohe Lebensqualität bietet, sowohl im sozialen als auch kulturellen und sportlichen Bereich. Gerne möchte ich die hier engagierten Menschen unterstützen und den Bereich der Nachhaltigkeit und des öffentlichen Nahverkehrs weiter ausbauen.